Homöopathie in Klosterneuburg und Tulln

Ganzheitliche Behandlung mit Arzneimitteln aus der Natur – Frau Dr. Scharner ist Ihre erfahrene Ansprechpartnerin für Homöopathie. Immer mehr Menschen setzen bei der begleitenden Therapie von gesundheitlichen Beschwerden auf natürliche Wirkstoffe. Doch was ist eigentlich Homöopathie?

Grundlagen der Homöopathie – den Menschen als Ganzes erfassen

Der Mensch wird in der Homöopathie als eine untrennbare Einheit von Leib, Seele und Geist betrachtet sowie behandelt.

Die homöopathische Medizin stellt die Person mit Ihren Eigenarten und Besonderheiten in den Mittelpunkt. Der behandelnde Arzt versucht, neben der Hauterkrankung, den „Menschen dahinter“ zu erfassen. Es werden all seine körperlich-seelisch-geistigen, konstitutionellen, biografischen, sozialen und umweltbedingten Faktoren berücksichtigt.

In einer ausführlichen Befragung in unseren Ordinationen in Klosterneuburg und Tulln werden alle Beschwerden und Besonderheiten gemeinsam herausgearbeitet.

Die Arznei, die anschließend verordnet wird, kommt aus dem Mineral-, Pflanzen- und Tierreich. Bei der Herstellung wird sie verdünnt (potenziert) und verschüttelt.

Der Patient wird vom Arzt und verschiedenen Arzneien bis zur Genesung begleitet.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit unserer Ordination

Sie wünschen eine homöopathische Behandlung, eine Melanomvorsorge, die Abklärung und Behandlung von Hautkrankheiten oder eine Beratung zu Geschlechtskrankheiten? Dann nehmen Sie jetzt Kontakt zu unserer Ordination in Klosterneuburg oder Tulln auf. Wir bieten Ihnen eine flexible Terminvergabe.